Skip to main content

Strong Jack

IPA

Die Biersorte IPA (India Pale Ale) gilt als Flagschiff der modernen Craftbeerbrauer Szene. Der Legende nach entstand diese Biersorte in der Kolonialzeit Indiens, als die Soldaten der britischen Weltmacht auch dort gutes, englisches Bier trinken wollten. Für den langen Seeweg wurde ein extrem gehopftes Bierkonzentrat gebraucht, das verdünnt werden sollte. Eigentlich. Die britischen Soldaten zogen es vor, das Bier unverdünnt zu genießen.

Charakteristisch für diese obergärige Biersorte isr eine große Menge an Hopfen, die sowohl mitgekocht wird, als auch am Ende kalt gestopft in das Bier gelangt und für eine angenehme, aber stärker als übliche Bitterkeit sorgt.

Unser IPA-Strong Jack wird unter anderem mit Chinook und Bavaria Mandarin gehopft, was dem Bier einen unverwechselbaren Geruch nach Grapefruit und tropischen Früchten bringt. Ein Sommerbier, welches auch im Winter schmeckt.

Hopfen: Summit, Tettnanger, Chinook, Bavaria Mandarin

Passt gut zu: Asiatischem, Salat, Craftbeerfans

Alc. 5,1 vol%, IBU 65


Farbe:
Malz:
Hopfenaroma:
Bitterkeit: