Unser Craftbeer

Seit 2012 beschäftigen wir uns als eine der ersten Brauereien in Süddeutschland  intensiv mit Craft- bzw Gourmetbieren. Begonnen hat alles mit SCHOCK, einem dunklen Bockbier mit intensivem Schokoladengeschmack. Der große Erfolg hat uns zu mehr ermutigt, und so gibt es heute eine stattliche Anzahl von Bieren, die wir in kleiner Auflage in unserer Brauwerkstatt abfüllen. Lassen Sie sich überraschen.

Strong Jack - IPA

Das IPA (India Pale Ale) entstand in der Kolonialzeit Indiens, als die Soldaten der britischen Weltmacht auch dort gutes, englisches Bier trinken wollten. Für den langen Seeweg wurde ein extrem gehopftes Bierkonzentrat gebraucht, das verdünnt werden sollte. Eigentlich.

Biereigenschaften:

Farbe: 3/5 - Hopfen: 5/5 - Malz: 2/5 - Bitterkeit 5/5

Alk. 5,1 % vol.

0,33 l

 

High Five Hop - Pale Ale

Schlössles moderne Interpretation eines englischen Ales wird mit fünf verschiedenen Hopfen aus aller Welt kalt gestopft. Dies ergibt ein wunderbar nach exotischen Früchten duftendes Bier!

Biereigenschaften:

Farbe: 2/5 - Hopfen: 5/5 - Malz: 2/5 - Bitterkeit 4/5

Alk. 6,4 % vol.

0,33 l

 

Chocolate Porter - Beer meets Chocolate

Dunkle Röstmalze und dunkle Schokolade ergänzen sich in dieser Kreation aufs Beste! Passt sehr gut zu Kirsch- oder Apfelkuchen.

Biereigenschaften:

Farbe: 5/5 - Hopfen: 1/5 - Malz: 5/5 - Bitterkeit 2/5

Alk. 9,2 % vol.

0,33 l

 

Orange Summit - Orange kicked Beer

Nichts für schwache Geschmacksnerven! Herb-bitterer Summithopfen und der fruchtige Geschmack von Orangenschalen gehen eine komplexe, wuchtige und sehr ausgewonene Verbindung ein. Schmeckt nach mehr!

Biereigenschaften:

Farbe: 3/5 - Hopfen: 4/5 - Malz: 3/5 - Bitterkeit 4/5

Alk. 5,0 % vol.

0,33 l

 

Triple

Das Schlössle Triple ist nach dem bayrischen Reinheitsgebot hergestellt und mit Champagnerhefe vergoren. Abteibiere stammen aus einer Zeit, in der in belgischen Klöstern oft und gern Bier gebraut wurde. Diese Tradition endete nach dem Zweiten Weltkrieg. Das letzte Kloster stellte die Produktion ein.

Biereigenschaften:

Farbe: 5/5 - Hopfen: 1/5 - Malz: 5/5 - Bitterkeit 0/5

Alk. 9,4 % vol.

0,75 l

 

Urbock

Unser Urbock wird naturtrüb, also unfiltriert abgefüllt. Er hat einen langen, malzigen Abgang, ohne süss oder malzbitter zu sein.

Biereigenschaften:

Farbe: 4/5 - Hopfen: 1/5 - Malz: 4/5 - Bitterkeit 0/5

Alk. 7,2 % vol.

0,75 l

 

Amarillo

Der Amarillo-Hopfen ist ein besonders aromatischer und fruchtiger, amerikanischer Edelhopfen mit blumigen Anklängen von Zitrone und Orange. Unser Braumeister hat damit ein Ale kalt gehopft.

Biereigenschaften:

Farbe: 3/5 - Hopfen: 4/5 - Malz: 2/5 - Bitterkeit 3/5

Alk. 5,4 % vol.

0,75 l

 

Simcoe Mandarin

Bavaria-Mandarin ist die neueste Hopfenzüchtung aus der Holledau. Ein Mandarinenaroma macht ihn sehr beliebt. Zusammen mit Simcoe haben wir unser Ale damit kalt gehopft

Biereigenschaften:

Farbe: 3/5 - Hopfen: 4/5 - Malz: 2/5 - Bitterkeit 4/5

Alk. 6,5 % vol.

0,75 l








© 2009-2016 Brauerei Schlössle - 89231 Neu-Ulm - Germany - http://www.schloessle-bier.de - Impressum